Verwendung des Beißwulstes

Die Verwendung von Beißwülsten ist ein sehr wichtiger Teil der Arbeit des Hundes in der Ausbildung. Viele Menschen denken, dass sie nur für die Anwendung mit Welpen verwendet werden. Sie sind es nicht. Kurze Beißwülste sind eine großartige Trainingshilfe, um Ruckeln und Beißen zu üben, so dass sie ein ganzes Hundeleben lang verwendet werden.

Tennisbälle sind sehr hart zu den Hundezähnen. Beißwülste sind eine viel bessere Alternative. Sie sind auch viel besser als Hartgummibälle. Wenn ein Ball einen jungen Hund versehentlich am Kopf trifft, verliert er manchmal die Lust an der Arbeit. Wenn derselbe Hund mit einer Beißwulst getroffen wird, bleibt diese in den meisten Fällen unbemerkt und stört nicht bei der Arbeit.

Die Beißwülste, die wir verkaufen, werden aus den besten verfügbaren Materialien hergestellt - Baumwoll-Synthetik Gewebe, Leder, Jute. Beißwülste aus Baumwoll-Synthetik Gewebe sind am haltbarsten im Gebrauch und verletzen die Zähne Ihres Hundes nicht.

Beißwülste sind unterschiedlich in Länge und Durchmesser. Und die Wahl der richtigen Größe hängt von der Aufgabe und der Trainingsmethode ab, die Sie verwenden.

Beißtraining bei erwachsenen Hunden beginnt immer mit der kleinsten Beißwulst. Sie werden mit einem oder zwei Griffen hergestellt. Aufgrund ihrer geringen Größe bieten diese Beißwülste Freiheit und Schnelligkeit in der Bewegung. Die beste Arbeit mit einem kleinen Beißwulst ist, wenn Sie ihn mit Tempo um Ihre Beine und Ihren Körper bewegen, so dass der Hund ihn nicht fangen kann. Das Bewegen des Beißwulstes in kurzen, schnellen Ruckeln zwingt den Hund, sich schnell zu bewegen, um es zu fangen - wenn der Hund das Spielzeug verfehlt, wird er aufgeregt, und die Aufregung fördert die Bewegung. Die Verwendung von längeren Beißwülste funktioniert nicht, da Hunde zu schnell sind. Es ist zu einfach für sie, ein langes Schlauch oder einen zweiten Griff an längeren Beißwülste zu fassen. So ist es viel einfacher, mit einer kleineren Beißwulst zu spielen.

Längere Beißwülste werden nur für Welpen verwendet. Wir bieten mehrere verschiedene Größen an. Für sehr junge Welpen (8 Wochen alt) ist es besser, die längeren Beißwülste mit einem kleineren Durchmesser zu verwenden, damit sie vom Maul des Hundes vollständig erfasst werden können. Wenn der Welpe etwa 6 Monate alt ist (sein Maul ist größer), kann die Größe der Beißwulst vergrößert werden.




Beißwülste sind kein Kauspielzeug!

Dies ist ein Bild einer Beißwulst , die mit einem jungen Hund (6 - 8 Monate alt) für etwa 20 Minuten unbeaufsichtigt gelassen wurde. Beißwülste sind kein Kauspielzeug und sollten dem Hund nicht überlassen werden. Bei richtiger Anwendung arbeiten die Beißwülste sehr lange. Wenn sie mit einem Hund unbeaufsichtigt gelassen werden, können sie nur Minuten überleben.


Quelle - leerburg.com